Schlampermäppchen

 

Wie bereits Anfang der Woche geschrieben – gab es dieses Jahr viele Gelegenheiten um kleine sinnvolle Aufmerksamkeiten zu fertigen.

Für die Zuckertüte / Schultüte von einem ganz lieben kleinen Mädchen hab ich dieses Schlampermäppchen genäht.

img_0147

Das Schnittmuster ist megaschnell aus einem A4 Blatt gefertigt und genau so schnell genäht.

img_0150

Einige praktische Schreibsachen dazu und fertig ist ein tolles Mitbringsel.

img_0148

Dieses Schlampermäppchen war der Anfang von einigen – aber leider gehen die so ich schnell, dass ich es häufig nicht einmal schaffe Bilder zu machen 🙂

img_0151

Stoff: örtlicher Stoffladen

Reißverschluss: kurzwaren

Schnitt: ausführliche Anleitung von Mira – hier hab ich den Reißverschluss jedoch nachträglich aufgenäht, sonst würde man die schöne Spitze ja nicht sehen 🙂

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Restwoche und eine besinnliche Adventszeit – hier stehen jetzt noch einige Weihnachts(feier)termine auf dem Programm, darum werde ich erst nächste Woche wieder zum schreiben kommen und dann hoffentlich endlich die Hoodies zeigen. (Die Bilder haben es leider noch nicht von der Kamera auf den Computer geschafft)

Eure Nicole

Kommentar verfassen

