Ordner für E und A

Dieses Jahr haben bei uns einige sehr wichtige Menschen mit der Schule begonnen, eine neue Schullaufbahn eingeschlagen oder sind in die Ausbildung gestartet. Dafür brauchten wir einige Aufmerksamkeit und nach etwas suchen, da es mit Liebe gemacht und praktisch sein sollte, habe ich ein Bild von einer genähten Ordnerhülle gesehen und wusste nun was es wird.

img_0146

So entstanden diese zwei Hüllen. Das nähen geht recht schnell von der Hand – Stoffauswahl und ausmessen haben wieder mal am längsten gedauert.

img_0143

Innen gab es noch einige Täschchen und Fächer um Stifte, Notizblock, Büroklammern und einige kleine Karteikarten zu verstauen. Schließlich braucht man diese Dinge immer wieder.

Ich finde es ist eine tolle Idee und die beschenkten Mädels haben sich sehr darüber gefreut. Nun zaubert unser Ordner immer mal ein Lächeln auf ihr Gesicht, während des manchmal ganz schön stressigen Lernalltags. 🙂

Stoffe: mein Fundus – die Motivstoffe sind von Stoff am Stück

Schnitt: selbstgebastelt mit Anregung vom Tutorial bei leenchens kleine Welt, ich habe jedoch mit Innenfutter gearbeitet und die Wendeöffnung unter den Seiten – zudem habe ich nicht extra gefüttert, da meine Baumwollstoffe recht fest sind

Ich wünsche euch eine tolle Woche und melde mich bald wieder

eure Nicole

 

Kommentar verfassen

