„schneller“ Adventskalender

Ich bin mit dem Hoddies noch nicht ganz fertig – hab aber noch eine lustige Idee, die ich euch rechtzeitig vor dem 1.12 zeigen muss. 🙂

Der Kalender ist gut geeignet für bastelfaule Menschen oder solche – die jetzt in dem ganzen Geschenketrubel, Weihnachtsbäckerei und Vorbereitungschaos keine Zeit mehr finden für ein künstlerisches Meisterwerk. Und super geeignet für Männer – die gelegentlich nicht so überschwänglich bebastelt werden wollen 🙂

img_0037

Alles was ihr braucht sind:

  • 12 Paar Socken
  • Schoki oder andere kleine Leckereien
  • buntes etwas dickeres Papier für kleine Briefchen
  • Wäscheleine – Jerseyband – Strick
  • 24 kleine Wäscheklammern (gibt es beim DM für nicht ganz 2€)
  • und etwas Zeit 🙂

img_0041_1

Als Briefchen eignen sich:

  • Liebesbotschaften
  • Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes / Urlaub / …
  • Kaffee- / Teetrinkeinladungen
  • Eislauf- oder Kinogutschein
  • Filmabend oder Spielnachmittag
  • Freunde besuchen
  • gemeinsames Kekse backen oder Baum aussuchen
  • Geschenkebummel oder Weihnachtsmarktbesuch
  • ….

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Überlegt euch einfach, was zu der/dem Beschenkten und euch passen tut.

Jetzt die Zettel mit der Kleinigkeit in die Socke gesteckt und aufgehangen. Wenn eure Briefchen an bestimmte Termine gebunden sind, dann müsst ihr natürlich noch Zahlen anbringen. Sonst ist es ganz egal und recht lustig, wie die Socken abgenommen werden.

Ich hatte meine bereits gewaschen und alle zwei Tage wurde sich hier gefreut, dass die Sockenfrage schon geklärt war.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventskalendervorbereitung und ein gemütliches 1. Adventswochenende

eure Nicole

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s