Pferdegeburtstag mit fleißigen Mädchen

Nun gibt es auch bei uns Pferdemädchen und der letzte Geburtstag wurde daher unter diesem Motto gefeiert. Da weder das Wetter noch die örtliche Möglichkeit nach „Abenteuer zu Pferd“ einlud musste ich mir etwas einfallen lassen.

img_0511

Da ich bereits mit einigen Kindern in der Schule für den Abschiedsquilt genäht habe – kam immer wieder die Frage nach einer Wiederholung. Und somit habe ich mit dem Geburtstagskind gemeinsam entschieden eine „kleine schnelle Tasche“ mit jedem Gast zu nähen und darum sind die Einladungskarten süße Taschen mit dem aktuellen Lieblingsmotiv vom Kind 🙂

img_0513

Das Pferd hat das Geburtstagskind selbst gemalt und x-mal ausgeschnitten. Mähne und Schweif sind etwas untergeklebte Wolle. Sobald das Schleifchen am Taschenhenkel geöffnet wird – kann der  Text im Inneren gelesen werden. Und durch die Taschenform haben wir den Gästen einen kleinen Hinweis gegeben. 🙂

Da die Entscheidung für den richtigen Stoff nicht nur mir schwer fällt – war klar, dass die Tasche aus mehreren Stoffen bestehen musste. Und so habe ich dann mal eine kleine praktische Tasche „Streifenbanane“ entworfen.

img_0088_1

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich war ganz schön müde nach den 4 Stunden gemeinsamen nähen.

Stoffe: die meisten kommen von Stoff am Stück und meinem Fundus

Schnitt: Streifenbanane – ich bin gerade noch dabei alles zusammen zu schreiben, damit ihr diese süße kleine Tasche auch schnell nähen könnt … ich beeile mich 🙂

Ich schicke die Idee noch schnell zu kiddikram und wünsche euch eine weitere kalte (und manchmal ganz schön feuchte) Woche mit vielen schönen Gedanken eure Nicole

Kommentar verfassen

