ein besonderes Geburtstagsgeschenkkissen

Ich bekam vor einiger Zeit eine Mail von einer ganz lieben Mama – unsere Kinder besuchten einige Jahre eine gemeinsame Klasse – nun haben wir uns aber irgendwie aus den Augen verloren.

Sie erinnerte sich an meine Kissen nach Kinderzeichnungen und hatte die Idee: Das Geburtstagsbild der Jungs für den Papa von mir auf ein Kissen nähen zu lassen, damit er es immer bei sich hat, wenn er unterwegs ist. (Das ist er leider öfter)

img_0284

Und ich bekam ein sehr „dunkles“ Bild zugeschickt (leider hab ich es nicht mehr abgespeichert) mit sehr viel dunkelgrün, schwarz, braun und noch mehr dunkelgrau … drunter stand in Kinderschrift Asphaltfertiger und nach eifrigem googeln, muss ich sagen die Zeichnung ist verdammt gut und die Farben sind nicht austauschbar! Nur leider hieß das für mich es muss viel Braun (Erde), Schwarz (Asphalt) und vor allem grün und dunkelgrau auf das Kissen.

img_0276

Ich habe mir viel Mühe gegeben, dass es trotzdem ein wenig freundlich/hell wird und habe die Rückseite aus dem gelben Fleecestoff (wie das Dach) gemacht. Zumindest ist es nun sehr kuschelig. 🙂

img_0282

Der „neue“ ubidu-Zipfel darf natürlich nicht fehlen 🙂

Wäre ja auch noch ´ne nette Weihnachtsgeschenkidee?! Wie weit seid ihr denn schon?

Ich wünsche euch eine ideenreiche Woche und melde mich bald wieder

eure Nicole

Kommentar verfassen

