Jacke – die VIERTE

Das Material von Aktivstoffe ist wirklich schön leicht und scheint auch die versprochenen Eigenschaften mitzubringen – aber das Nähen ist nicht ohne! Ich habe lange experimentiert und bin dann bei Backpapier als Zwischenlage hängen geblieben. Das Material klebt so heftig am Nähmaschinenfüsschen, ich hatte schon befürchtet alle bekommen nur gerüschte Nähte 🙂

Aber nun zur vorerst letzten Jacke.

IMG_0991  Der Kenner erkennt sofort den Schnitt – ein Rundpassemantel von Schbabelina – ich wollte auch unbedingt einen nähen und ein Kind konnte ich dann auch für den Schnitt begeistern.

IMG_0994

Die Farbenzusammenstellung  ist wieder genau nach Kinderwunsch und auch mit Katzenohren…

Bei allen Jacken (außer der Gesichtskapuze) habe ich ein Kinnschutz gebastelt und der erfreut sich großer Beliebtheit. Auch bei dieser Jacke habe ich einen HOHEN Kragen unter der Kapuze angenäht.

Schnitt: Rundpassemantel von Schnabelina

Stoff: Innenstoff – Bio Sweat von Lillestoff und Außenstoff – Seeland vonAktivstoffe, Reißverschluss von Kurzwarenland

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und bin nächste Woche zurück

Eure Nicole

Kommentar verfassen

