Jacke – die ERSTE

Nun endlich – kann ich die Jacken zeigen und drüber schreiben 🙂

IMG_0967

Hier war der Wunsch von einer ganz schlichten – möglichst dunklen Jacke gegeben. Da aber Wind- und Schlechtwetterjacken allgemein bei unschönen Lichtverhältnissen getragen werden, wurde sich darauf geeinigt, dass ein Leuchtgrüner Streifen auf den Rücken sowie die Taschen und der Reißverschluss leuchten können. Damit konnte ich leben 🙂

IMG_0966

Und noch einige Bilder – weil es so viel Spass macht faxen zu machen 🙂

 

Es gibt Schlupftaschen und darüber aufgesetzte große Taschen mit Klappe – da das Kind sich immer gern sortiert, waren viele Taschen nötig 🙂

IMG_0971

Daran habe ich eine Weile gebastelt, aber nun sitzt er gut – ein kuscheliger HOHER Kragen, denn eine Kapuze durfte nicht dran.

Schnitt: Sweatshirtjacke Tom aus der Ottobre 4/2010 – überall etwas weiter zugeschnitten, aber es sollte unbedingt eine gerade geformte Jacke werden.

Stoff: Innenstoff – Bio Sweat von Lillestoff und Außenstoff – Seeland von Aktivstoffe, Reißverschluss von Kurzwarenland

Ich wünsche euch eine schöne Woche und melde mich zügig mit der nächsten Jacke zurück

bis bald eure Nicole

Kommentar verfassen

