Babyquilt

Auch wenn ich heut nicht dazu komme über die Jacken zu schreiben, so mag ich euch wenigstens ein anderes  Projekt zeigen, welches viel Spaß gemacht hat – aber leider wieder viel zu lang gebraucht hat.

Wann macht endlich jemand die Tage von Müttern länger???IMG_0808.JPG

Dieser kleine Quilt war eigentlich als Weihnachtsgeschenk geplant…. aber …. wie immer kommt es erstens anders und zweitens als man denkt!

Vor Weihnachten waren aber die 100 Quadrate geschnitten und die Decke sogar schon fertig ausgelegt – die ersten zwei Reihen haben sich auch noch fast von alleine genäht. Doch dann kam wieder der Alltag und die Termine und schon lag das tolle Projekt an der Seite. IMG_0818.JPG

Aber nun ist der Babyquilt schon seit ein paar Wochen bei dem süßen kleinen Menschen und dessen Familie und erfüllt seine Aufgabe!

Muster : klassische Quadrate in Braun- und Blautönen 

Aufbau:Top aus Baumwollstoffen und ich glaube etwas Viskose und Fleece  war dabei – aus meinem Fundus, Rückseite ein fester Baumwollstoff von Stoff am Stück und dazwischen ein tolles gut waschbares  Baumwollflies

Das Quiltlabel sowie das Binding sind dieses Mal beide mit der Hand genäht, wenn es auch deutlich mehr Arbeit macht – es sieht einfach toll aus.

Das war mein kleiner Zwischenbericht und nun stürze ich mich wieder in den Alltag und melde mich balmöglichst wieder – bis dahin eine wunderschöne Sommerwoche

eure Nicole