Sweatkleid

Ich habe mich das erste Mal an Sweat gewagt und bin begeistert. Ich bin ewig um die Überraschungskisten von Lillestoff herum getigert – da ich mit anderen Lillestoffen so zufrieden war – hab ich sie dann einfach bestellt.

Mein Auspackhelfer war auch gleich zur Stelle und die Qualität ist wirklich toll. Das bei den Muster- und Uniüberraschungssets nicht nur Lieblingsstoffe von mir kommen war klar, aber zufrieden bin ich alle mal (hab gleich noch ein zweites Set geordert :))

IMG_0360

Das Kind hat in der großen Stoffkiste gesucht und mir dann drei verschiedene Blautöne und das Gelb hervorgezaubert und gemeint: „Das wird ein Kleid!“

(Der Saum rollte sich vor dem Waschen sonstwohin – nun macht er aber was er soll :))

IMG_0363

Das Kleid wird so geliebt, dass es entweder am  Kind ist oder in der Wäsche ist, darum kann  ich euch leider kein ordentliches Tragebild zeigen.

IMG_0065.JPG

Aber ich kann zumindest zeigen, dass der Ausschnitt schön weit oben ist und der Armabschluss eng anliegt – so wie gewünscht.

Mutter und Kind sind sehr zufrieden und mehr zählt nicht.

Schnitt: FreeBook MixMe Girl von nEmadA und unten einfach ein Rockteil mit Godets drangenäht – der Schnitt ist toll, hört aber leider auch in der 134/140 auf 😦

Stoff: Bio-Sweat von Lillestoff

Ich schicke das Kleidchen noch zu kidikram und wünsche euch eine wundervolle und hoffentlich etwas trockenere Woche

eure Nicole

Kommentar verfassen

