Sternenkinder

Leider gab es in den letzten Monaten(fast schon Jahren) zwei Sternenkinder zu betrauern. Das ist kein leichtes Thema und darum habe ich auch lange überlegt – ob ich es auf ubidu stelle oder nicht. Da ich jedoch der Meinung bin –  Verdrängen und Schweigen ist nicht unbedingt der beste Weg,  schreibe ich nun heute doch darüber.

IMG_0684

Es ist ein sehr persönliches Thema und ich respektiere jede Meinung (von Betroffenen), wenn darüber lieber geschwiegen werden sollte. Aber BESSER ist es zu TRAUERN und  darüber zu REDEN!

Als kleinen Seelentröster und als Erinnerung habe ich dieses Kissen entworfen.

IMG_0683

Und mich das erste MAL an  Foundation Paper Piecing versucht. Und bin ganz zufrieden, man kann wirklich mehrer (fast) identische Bilder fertigen. Leider verlinke ich euch nicht zu einem Tutorial, da es sehr viele GUTE aber VERSCHIEDENE Handhabungen gibt. Einfach mal etwas im Netz suchen und seine eigene Arbeitsweise finden.

IMG_0693

Das Motiv ist ein Stern im Herz(en)! Da ein Sternenkind immer ein Teil von der Frau/Familie ist und bleibt. Auf dem Zipfel steht dieses Mal nicht ubidu, sondern das (Geburts)datum …

IMG_0689

Nun liegen in zwei verschiedenen Ehe- und Familienbetten diese zwei kleinen Sternenkinderkissen und sind zum Kuscheln für die Eltern sowie die Geschwister da. Die Kissen sind mit 20-25cm recht klein, dafür aber problemlos immer dabei 🙂

Schnitt: meiner

Stoffe: verschiedene Baumwollstoffe aus meinem Fundus

Ich wünsche euch eine wundervolle Sommerwoche – ohne weiteres Unwetter!

eure Nicole

Kommentar verfassen

