Laberkartoffel Anna

Meine vorerst letzte Laberkartoffel will ich euch heute noch zeigen:

IMG_0546

Diese ist mal wieder aus einem  wunderschönen Tragetuchstoff genäht – diesmal war es zum Glück kein ganzes mehr, denn das fällt mir nicht unbedingt leicht ein Tragetuch zu zerschneiden 🙂

IMG_0524

Aber der Stoff näht sich so wunderbar!

IMG_0536

Da dieses Tuch aus einer bordeaux roten und einer anthrazit grauen Seite bestand war der Wunsch eine rote Tasche zu nähen mit ein klein wenig grau.

IMG_0532

Da ich zur Stabilisierung sehr gern „Scheuerlappen“ aus dem Aldi nehme – sind Waschmaschinenfest – weich und super zu verarbeiten – habe ich diese mit dem Oberstoff in Rauten abgesteppt.

IMG_0541

 

Ich bin soweit mit dem Schnitt zufrieden – aber an der Umsetzung bzw. Arbeitsweise des Nähens muss ich noch feilen, darum gibt es noch kein ebook dazu.

IMG_0534

Hier seht ihr die kniffligste Stelle! Ich möchte die Tasche oben ordentlich geschlossen und sauber mit der Tasche vernäht … aber bis jetzt bin ich mit keiner meiner angewanden Techniken wirklich zufrieden 😦

 

Und es gab aus dem letzten klitzekleinen Restfitzelchen noch ein Schlüsselband …

IMG_0537

Schnitt: Laberkartoffel – noch nicht fertig 🙂

Stoff: Tragetuch

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart und melde mich bald wieder …

eure Nicole

 

 

9 Kommentare

  1. Die Tasche ist wunderschön. Bin über Schnabelinas Mutterpasshülle hier her gekommen. Ich hoffe das Schnittmuster kommt bald, dann würde ich mir daraus eine Wickeltasche nähen.
    LG
    Martina

    • Hallo Martina,
      die Nachfrage ist schon recht groß nach der Laberkartoffel 🙂
      Da werde ich wohl die nächste freie Zeit für das FREEbook aufbringen müssen… hoffe es kommt bald wieder etwas Zeit.
      LG Nicole

  2. Die Taschen schauen echt toll aus! Bin begeistert und das mit dem Tragetuchstoff klingt auch gut! 😍 Ach echt toll 👍🏻😍 würde mich sehr freuen, wenn du doch noch die Zeit findest für das eBook! Verstehe es aber natürlich auch, wenn du keine Zeit dafür hast. Komm ja selber nicht immer zu allem 😏 Würde aber auch gerne den Schnitt schon mal testen und dir die Fotos überlassen 😊😉
    Liebe Grüße Angi

Kommentar verfassen

