Aprilanleitung – Oma Körbchen

Hier ist eine Betreuerin Oma geworden und wir haben als Gruppe ein Omakörbchen gepackt, da dies so gut ankam ist das nun meine Aprilanleitung für euch.

IMG_0722

Als erstes macht man sich Gedanken, was so eine Oma alles braucht – am besten mit den Kindern und deren Worte bzw. Begründungen mitschreiben, dass ist wundervoll 🙂 Dann wird alles gekauft und …

IMG_0724

mit entsprechenden Beschriftungen versehen:

  • Löffel – wenn das Enkelchen Hunger bekommt
  • Traubenkernkissen – wenn das Bäuchlein mal zwickt
  • Lätzchen – damit das Kleine sauber bleibt
  • Fieberthermometer mit biegsamer Spitze – nur für den Notfall
  • Schokolade – Nervennahrung für Oma
  • Beissring – Oma weiß Rat beim Zahnen
  • Traubenzucker – eine Portion Energie
  • Badezusatz „glückliche Auszeit“ – für glückliche Omas
  • Feuchttücher – kann man immer gebrauchen
  • Tee „Innere Kraft“ – für starke Omas
  • Pflaster – Omas Zauberpflaster
  • Rassel/Spielzeug – Oma kann so schön spielen
  • Blümchen, weil die so schön sind 🙂

IMG_0728 Alles etwas hübsch in ein Körbchen gestellt und fast fertig 🙂

IMG_0731Ich habe anstatt einer Karte das Körbchen mit zwei Spruchbändern versehen. Auf einem steht von wem und auf dem anderen: „Gott kann nicht überall sein, darum schuf er Großmütter“ – ich finde diesen Spruch so schön und fand ihn hierfür sehr passend.

Natürlich kann alles noch mit Klarsichtfolie verpackt werden, aber wenn ich nicht muss – lasse ich das gern weg 🙂

Idee: von mir und ihr dürft sie gern benutzen

Ich wünsche euch ein entspanntes  Wochenende

eure Nicole

Kommentar verfassen

