Katzenkissen

Ich durfte mal wieder ein Kissen nach einer Kinderzeichnung nähen, nur habe ich vergessen das Bild zu fotografieren 😦

IMG_0040

Ihr glaubt mir aber hoffentlich auch so, dass ich mich habe ganz doll am Originalbild orientiert habe 🙂

IMG_0042

Die Stoffe hat der junge Mann alle selbst aus meinem riesigen Schrank gezogen und mir ganz genau gesagt, was wohin kommt. Wenn man öfter für die gleichen Kinder näht, wissen diese schon ganz genau was sie wollen 🙂

IMG_0037

Die Ohren sind „beweglich“ und die Rückseite aus dunkelgrünem Cord, damit das Kissen etwas mehr aushält. Die orangen Tigerstreifen sind Jersey, welcher nur mit Geradstich aufgenäht wurde, „weil er so schön weich ist“ (O-Ton :))IMG_0039

Und wer sieht meinen neuen Zipfel? Richtig! Ich hab nun auch kleine Webetiketten … ein Traum. Nur die Farbauswahl ist so groß, dass ich fast zwei Wochen lang überlegt habe 🙂

Schnitt: Kissen nach Kindervorlage genäht

Stoffe: alles aus dem Fundus 🙂

Etiketten: ikast etikett 

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche mit wenig Schnee und schicke das Kissen noch zu kiddikram und made4boys.

eure Nicole

 

Die Angeben über Stoffe, Schnitte und Zubehör sind nur meine Bezugsquellen und als Hilfe für jene, die danach fragen bzw. suchen gedacht. Wenn ich Material gestellt bekomme, mache ich dies als Werbung am Anfang direkt kenntlich!

 

Kommentar verfassen

