Blumenkinderkleider

Dieses mal durften und wollten die Blumenmädchen komplett verschieden aussehen.

Herausgekommen ist ein lila Swirl Kleid … IMG_0005und ein langes Schmetterlingskleid in bordaux …IMG_0017Beide Kleider haben ein Unterkleid mit weißer Satinrüsche dran , damit der Rock bereits etwas unten auf geht und das Kleid sich noch besser dreht 🙂

Bei dem Swirl Kleid finde ich das Oberteil viel zu weit und den Ausschnitt zu tief- obwohl es schon die schlanke Version ist 😦 Ich habe dann die Träger noch schnell am T-Shirt drunter mit ein paar Stichen festgesteckt – hält ist aber unbefriedigend für mich.IMG_0094Auf das rote Kleid, welches so schön schlicht daher kommt, hab ich einige Schmetterling gesetzt. Ich habe auf das Oberteil einfach mit Schneiderkreide einen fliegenden Schmetterling gemalt und dann in 2 Stunden die Linie mit der Hand und Perlen  nach gestickt. IMG_0089

Die hellblauen Origami-Schmetterlinge sind nach der wunderbaren Anleitung von Katrin auf modage gefertigt. Nach dem fünften Schmetterling – hatte ich auch langsam den Dreh raus, mir nicht ständig das Bügeleisen auf die Fingerkuppen zu setzten.

Schnitt: bordeaux – mein Schnitt: An ein gerades Oberteil habe ich einen ganzen Tellerrock gesetzt. Das Unterkleid (Rock ist ca. 4cm kürzer) ist wie das Oberkleid gearbeitet und bekommt  eine 15cm breite Rüsche dran – wodurch unter dem Oberkleid immer das gerüschte Unterkleid hervorschaut.  Uns gefällt das so 🙂 Die Schmetterlingen sind nach der Anleitung von modage.

Schnitt: lila – peppermint-swirl-dress von candy castle patterns kein Freebook und nur in Englisch, aber wer das Prinzip verstanden hat braucht ja nicht mehr als das Schnittmuster und die Bilder 🙂

Stoff: Taft

Ich schicke das noch schnell zu kiddikram und wünsche euch eine schöne Woche mit einigen frühlingshaften Augenblicken

eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s