Abschiedsquilt 2.Teil

Hier wurde also gepuzzelt und sortiert und verworfen und fast verzweifelt:IMG_0146Als endlich die Anordnung klar war habe ich auf jeden Block ein kleines Kleberchen mit der Zahl gemacht, damit beim einfassen und zusammensetzen jeder Block an die richtige Stelle kommt:IMG_0445 Das Quiltlabel habe ich dieses mal etwas größer gestaltet und ebenfalls in einen Log-Carbin-Block eingesetzt:IMG_0432Nach dem ich jeden Block noch mit einem naturfarbenen Streifen eingefasst habe, da mir die Abtrennung der einzelnen Blöcke voneinander wichtig war, habe ich alles zu dem Top zusammengesetzt:IMG_0444Leider reichte der gekaufte rote Rückseitenstoff nicht aus, da meine Decken immer größer werden als geplant :), musste ich mal wieder etwas zaubern. Darum habe ich aus allen verwendeten Stoffen ein Stoffstreifen genäht und die Rückseite auch zusammengesetzt:IMG_0431Dann alles zusammen stecken -mit HILFE 🙂 IMG_0452Das Ungetüm von 1,80m x 2,20cm musste nun nur noch unter die Maschine. Dank dem quilten sah man auch nicht mehr so viel vom Zusammenstückeln der Rückseite.IMG_0487Da die Lehrerin  rosa – pink und rot in fast allen Variationen mag wurde die Decke mit einem rosa Binding versehen. IMG_0483Das verwendete Baumwollvlies zieht sich etwas in der Waschmaschine zusammen und macht dadurch einen ganz besonderen Charm.

Ich war sehr glücklich nach weiteren 35 Stunden zu Hause unseren Abschiedsquilt bei einem wundervollen Frühstück mit allen Kindern und Eltern übergeben zu können. Die Lehrerin hat auch vorher nix gemerkt gehabt, alle Kinder, Eltern und Kollegen haben unser Projekt geheim gehalten.

Was habt ihr so für Abschiedsgeschenke gemacht?

Stoffe: Baumwollstoffe von Stoff am Stück und aus meinem Fundus

Vlies: Baumwollvlies 

Ich schicke die Decke zu kiddikram und wünsche euch eine wundervolle Woche

eure Nicole

 

Kommentar verfassen

