Willkommen kleines Frühchen

Zur Geburt von einem kleinen Wunder – welches unbedingt 6 Wochen früher das Licht dieser Welt erblicken wollte – gab es etwas praktisches von mir.

Da in den meisten Kliniken mittlerweile das „Känguruhen“ glücklicherweise zur Normalität bei  Frühchen geworden ist – fand ich eine ganz kleine Decke für den neuen Erdenbürger passend. Da können die Eltern kuscheln und den kleinen Schatz zudecken ohne selbst unter eine Decke schlüpfen zu müssen.

Die Länge und Breite entspricht  der Größe des kleinen Mannes zur Geburt.

IMG_0658 Ich habe seinen Anfangsbuchstaben in Grün für die Hoffnung und die Kraft sowie das Wunder der Natur gesetzt. Die Blätter sind zugleich die Herzen von Mama und Papa, die ihn schützend mit ihrer Liebe umgeben.Die Sonne steht für Wärme, Zuversicht und den neuen Morgen. Ying und Yang zeigen das Ganze … Feuer / Wasser, Heiß / Kalt, Frau / Mann, Mutter / Vater … und das in Allem ein Stückchen vom Gegenteil steckt. Und darum auch ALLES immer etwas GUTES hat, wenn man auch manchmal etwas länger suchen muss um es zu finden.

IMG_0660

Damit es eine bleibende Erinnerung wird ist die Rückseite nicht nur aus kuscheligem Flanell sondern auch noch als Hotelverschluss gearbeitet.

Und jetzt zur Taufe bekommt der süße kleine Junge das Inlet, damit er seine winzige Decke weiter als Kissen bekuscheln kann 🙂

IMG_0662

Weil es so niedlich ist – habe ich diesen Minizipfel noch dazu gelegt. Schließlich ist ein warmer Kopf wichtig, oder?

Schnitt: eine Kissenhülle mit Hotelverschluss, so wie hier erklärt

Stoffe: aus meinem Fundus

Ich wünsche euch eine traumhafte Woche und schicke dieses Wilkommensset noch zu made4boys

eure Nicole

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s