Meerjungfrauenkleid

Hier kam der Wunsch nach einem Meerjungfrauenkleid auf und ich hatte erst einmal kräftig zu überlegen.

Wie soll ich ein Kleid nähen – zum drehen – wenn es unten eng zugeht wie ein Fischschwanz??? Ich kam zu dem Schluss – GAR NICHT! – und darum habe ich die kleine Meerjungfrau Perla darauf appliziert.

IMG_0700

Leider war von dem wasserblauen Cord nicht mehr genügend Stoff da, darum musste ich kreativ werden und habe die Rückseite gestückelt.

IMG_0701

Nun gefällt mir die Art so gut, das ich garantiert noch weitere Kleidchen stückeln werde.

IMG_0702

Zur kleinen Perla gibt es eine Geschichte, die ich euch bald noch vorstellen mag.

Schnitt: meiner

Stoff: knitteriger Baumwollcord aus meinem Fundus

Ich wünsche euch eine schnupfenfreie Restwoche und schicke mein Kleidchen noch schnell zu kiddikram

Grüße Nicole

Kommentar verfassen

