Meerjungfrauenkleid

Hier kam der Wunsch nach einem Meerjungfrauenkleid auf und ich hatte erst einmal kräftig zu überlegen.

Wie soll ich ein Kleid nähen – zum drehen – wenn es unten eng zugeht wie ein Fischschwanz??? Ich kam zu dem Schluss – GAR NICHT! – und darum habe ich die kleine Meerjungfrau Perla darauf appliziert.

IMG_0700

Leider war von dem wasserblauen Cord nicht mehr genügend Stoff da, darum musste ich kreativ werden und habe die Rückseite gestückelt.

IMG_0701

Nun gefällt mir die Art so gut, das ich garantiert noch weitere Kleidchen stückeln werde.

IMG_0702

Zur kleinen Perla gibt es eine Geschichte, die ich euch bald noch vorstellen mag.

Schnitt: meiner

Stoff: knitteriger Baumwollcord aus meinem Fundus

Ich wünsche euch eine schnupfenfreie Restwoche und schicke mein Kleidchen noch schnell zu kiddikram

Grüße Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s