Babykleidung

Für das kleine Trageling hatte ich fleißig in der Schwangerschaft die Größen 62 und 68 vorgenäht. Somit waren zumindest die ersten Monate abgedeckt. 🙂

IMG_0305Der Pullover ist Schnabelinas Trotzkopf   – Die Kopföffnung ist toll für Babys. Doch beim nächsten mal werde ich das Vorderteil immer aus 3 Teilen nähen, dann liegt es besser.

IMG_0302

Damit das Baby nicht nur warme Arme hat – gab es auch noch etwas Stoff an die Beine – ein paar Mikey Strampler nach Le-Kimi. Meine Version ist zwar noch Mikey 1.0 aber die beschriebenen Änderungen bei 2.0 sind sicher nützlich, darum habe ich diese verlinkt.

IMG_0323

Und nun ein paar mögliche Kombinationen:

Die Farben waren neutral gewählt – da wir uns wieder haben überraschen lassen 🙂

(Der rosa Froschkönigstoff ist einfach zu niedlich und musste ein Strampler werden – kann man ja auch verschenken, wenn es ein Junge ist :))

Schnitt: Pullover Trotzkopf und Hose Mikey

Stoffe: alles Bio-Stoffe, doch leider kenne ich kaum noch einen Hersteller – da ich bereits Anfang der Schwangerschaft begonnen habe schöne Bio-Babystoffe zu suchen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und schicke die Babysets noch schnell zu Kiddikram

eure Nicole

4 Kommentare

  1. Wowi,
    so auf einem Haufen ist es ja echt krass zu sehen, was du alles genäht hast! 🙂
    Eines tolles als das andere, alle so schön farbenfroh und alle super zu Kombinieren.
    Hut ab 🙂
    Liebe Grüße,
    Uli
    PS: Den Affenstoff hab ich auch schon restlos aufgebraucht …

    • Ich find den Haufen auch schön – doch leider wachsen die Mäuse viel zu schnell raus 😦
      Der Affenstoff ist mein absoluter Liebling und den letzten Rest bewache ich wie ein Adler – mal schauen was ich daraus nähe …
      LG Nicole

Kommentar verfassen

