Geburtstagsmitbringsel

Für einen Kindergeburtstag habe ich diese fünf Kita-Taschen genäht.

IMG_0109

Das Geburtstagskind hat für jeden kleinen Gast einen passend Stoff ausgewählt und ich habe auf die Deckelinnenseite den Namen gestickt, damit im Kindergarten keine Verwechslungen mehr passieren.

Geschlossen wird die Tasche mit Magnetverschlüssen – die sind super für kleine Kinderhände!

IMG_0110

Gemeinsam haben wir mit (Fingern und) Textilfarben die Klappe gestaltet. Mit ein paar Spielen und einigen Naschereien für die Taschen war das ein gelungener Geburtstag.

Stoff: aus meinen Fundus

Schnitt: Frei nach mir – ähnliches Schnittmuster hier nur den Klappendeckel kürzer, damit der Stoff darunter sichtbar ist.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schicke die Taschen noch schnell zu Kiddikram

eure Nicole

 

 

Kommentar verfassen

