Hochzeitsgeschenk

Zur Hochzeit einer ganz tollen Lehrerin haben wir Eltern mit den Schülerinnen und Schülern ein ganz persönliches Geschenk gestaltet.

IMG_0412

Jedes Kind hat seinen Namen auf ein kleines Blatt geschrieben und ich habe diese Namen dann auf eine Glasschüssel graviert.2014_05_201Auf den Boden habe ich den Namen des Brautpaares geschrieben.

boden für ubidu

Dazu haben wir noch viele Schmetterlinge ausgeschnitten und mit wunderschönen Hochzeitssprüchen und Wünschen versehen sowie etwas „Taschengeld für die Flitterwochen“ (Da wir nach der Kalkulation, dann eine passende aber recht günstige Glasschüssel bei Ikea bekommen haben – gab es noch Taschengeld!)

schmetterlinge für ubidu

Anschließend noch hübsch verpackt 🙂

Die Kinder waren begeistert – ihre Namen in ihrer Handschrift auf der Schüssel zu entdecken … „Als hätten wir es direkt drauf geschrieben!“ … ein schönes Kompliment 🙂

Es kam super an und erinnert die Zwei noch lange an ihren tollen Tag und die schöne Zeit mit unserer Klasse!

Anleitung: Hier habe ich schon einmal darüber geschrieben

Vielleicht auch für euch eine Idee …

bis bald eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s