Utensilos für Stoffis

Ich habe mich auch einmal an den Stoffutensilos versucht und muss sagen – Suchtgefahr!

IMG_0329

Für Stoffis und Einlagen perfekt geeignet und auch schon mehrfach als Geschenkverpackung benutzt.

Anleitung / Schnitt:  pech und schwefel 

Stoff: aus meinem Fundus 🙂

Und für Unterwegs habe ich einfach zwei Beutel genäht, damit auch immer eine Windel griffbereit dabei ist:

IMG_0335

Der bunte Max und Moritz Beutel beherbergt die frische und trockene Windel und der gepunktete Schmutzbeutel ist aus beschichteter Baumwolle (ebenso die Innentasche) damit die Feuchtigkeit drin bleibt. Das rote Autobeutelchen ist das absolute Not-Not-Tütchen, da es nur aus festem Baumwollstoff genäht ist – aber auch dieses reicht um sauber und geruchsfrei nach Hause zu kommen und alles in die Waschmaschine zu stecken 🙂

Schnitt: ein großes Rechteck gefaltet und mit einem Reißverschluss versehen 🙂

Stoff: aus meinem Fundus und der beschichtete bio-Baumwollstoff von Stoff am Stück

Einen schönen Wintertag wünsche ich euch …

bis bald eure Nicole

 

Kommentar verfassen

