Tulpenstrauß

Zur Verabschiedung einer liebgewonnenen Erzieherin habe ich mit ein paar wunderbaren Mamas dieses Tulpen gebastelt.

IMG_0267

Es sind 90 Stofftulpen entstanden und an alle haben wir  Zettelchen mit einem ganz persönlichen Wunsch von den Kindern, Eltern und Kollegen geheftet.

IMG_0280

Zur Verabschiedung hat jeder eine Tulpe mit herzlichen Worten übergeben.

IMG_0264

Ein wundervoller Strauß  ist aus all unseren Wünschen entstanden und schmückt nun den Tisch dieser einzigartigen Frau.

Meinen ganzen neuen Lesern ein HERZLICHES WILLKOMMEN – ich freu mich über alle 🙂

Eine wundervolle Woche mit vielen einzigartigen Momenten wünsche ich euch allen

Grüße Nicole

4 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    wo du immer diese tollen Ideen herhast, ganz wunderschön dieser Riesenstrauß voller lieber Worte und Glückwünsche.
    Liebe Grüße
    Ella

  2. Hallo Nicole,
    ich bin gerade auf den tollen Blumenstrauß gestoßen. Eine prima Idee.
    Nun habe ich aber mal eine Frage: Die Tuplen sind auf dem Draht ja ziemlich starr. Wie bekommt man den Strauß dann bauschig, oder wurde er ganz kurz geschnitten?
    Sind auch Blätter oder Deko mit drinnen? Ich habe noch keine Tulpen genäht, aber das wäre wirklich mal eine Herausforderung;o)
    LG Grit

    • Hallo Grit,
      Nur der Stiel ist aus Draht, die Tulpen sind ein „gefalteter“ Stoffkreis und mit Watte gefüllt – darum nicht sehr schwer. Das ganze ist auch reine Handarbeit – nix für die Nähmaschine. Aber in einer netten Runde macht das sehr viel Spaß 🙂
      LG Nicole

Kommentar verfassen

