Laberkartoffel Lisa

Heute komme ich endlich dazu euch die letzte Laberkartoffel zu zeigen.

Die Entwicklung des Schnittes hat ja einige Zeit in Anspruch genommen – viel mehr als ich gedacht hätte 🙂

2-IMG_0015

Im April habe ich mit der Planung und Konstruktion begonnen – zu der Zeit bekam ich auch das Tragetuch Lisa aus dem ich die Tasche nähen durfte und die genauen Wünsche (Größe – Taschen – Art – …)

IMG_0037

Bei der ersten Probetasche mussten wir feststellen, dass die Wunschmaße zu knapp sind für den Alltag als Mama.

IMG_0043

Die zweite Tasche wurde da schon besser und ich habe nur noch ein paar Klitzekleinigkeiten verändern müssen.

IMG_0258

 Dann habe ich eine Weile gebraucht um aus dem kurzem Tragetuch alle nötigen Teile ausschneiden zu können.

Doch man sieht … ich war ERFOLGREICH 🙂

IMG_0006

In diesem Tragetuch hat  Beccy ihre Kinder getragen und nun laufen diese schon so schnell – dass es eine neue Aufgabe benötigt .

IMG_0015

Mein Logo habe ich dieses Mal unter dem Deckel auf der vordern Tasche platziert und am Zipper.

IMG_0017

Da das Tragtuch nicht mehr für das Innenfutter reichte habe ich da einen „fast“ weißen Baumwoll-Leinen-Mix dafür genommen.

IMG_0018

Innen sind 4 Beuteltaschen und …

IMG_0036IMG_0023

als kleines Extra sind bei dieser Laberkartoffel: Ein/Zwei Schlüsselbänder mit Karabiner und ein Täschchen (für Pflaster – Hygieneartikel – Kleinzeug – etc.) mit Schlüsselring für den individuellen Einsatz.

IMG_0028 IMG_0029

In die Reißverschlusstasche auf der Rückseite passt ein A4 Block (endlich).

IMG_0032

Der gepolsterte Schultergurt – dadurch trägt sich die Laberkartoffel auch über längere Zeit sehr angenehm.

IMG_0027IMG_0030

Und zu guter Letzt noch die seitlichen Beuteltaschen – ganz dezent aber praktisch.

Ich bin mit der Laberkartoffel sehr zufrieden und Beccy auch 🙂

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche und ein wundervolles Wochenende.

Grüße Nicole

3 Kommentare

Kommentar verfassen

