Windelblume

Nun kann ich euch endlich – die geheime Verpackung zeigen, denn alle kugelrunde Mamas haben sie schon erhalten 🙂

IMG_0129

Jede Windel wurde auf eine dünne rote Serviette gelegt – zu einer Rose zusammengerollt und mit einer Bastschnurr im unteren Drittel fixiert.

IMG_0126

Anschließend acht dieser Röschen aneinander setzen und erneut mit Bast umwickeln.

Nun nur noch auf eine grüne Serviette stellen – diese um die Blume hochfalten und mit einem schönen Band zubinden.

Ich habe die grüne Serviette etwas in Bögen geschnitten, damit sie schöner fällt.  Aus den abgeschnittenen Resten noch ein paar kleine Blätter geschnitten und dazwischen gesteckt.

IMG_0247

Da meine Windelblumen einen weiteren Weg vor sich hatten und teilweise schon 2 Monate vor Termin übergeben wurden, habe ich sie in Klarsichtfolie eingewickelt und auf die schön verpackten Wickelunterlagen geklebt.

Alle Mamas haben sich riesig darüber gefreut.

Wer mag kann diesen Blumenstrauß auch noch größer basteln und mit Babyartikeln wie  Haarbürste – Nagelschere – Nuckelkette – Strümpfchen – Schühchen – Kleidungsstücke – Stilltee … versehen.  Kommt garantiert auch gut an.

Oder ihr wartet noch ein paar Tage, dann gibt es meine Anleitung zur Wickelunterlage 🙂

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende mit viel Zeit für euch und eure Lieben.

Grüße Nicole

Kommentar verfassen

