Jeansröckchen – Jeanskleidchen

Heute zeige ich euch die Bilder von den versprochenen Jeansröckchen – Jeanskleidchen.

3-IMG_0309

Die Planung – Zeitungsmuster um die Größe und Lage der Blüte festzulegen.

2-IMG_0004

Dann hab ich die Blütenblätter ausgelegt. Die Stoffe der Blüten wurden alle von den Kindern ausgewählt.  6-IMG_0060

Alle Nähte der Applikationen habe ich freihand mehrmals umrundet und zuvor nicht mit Vliesofix oder anderen Klebstoffen fixiert.  5-IMG_0040

Am Unterrock habe ich mal wieder eine gerüschte Stoffkante angesetzt. Den Jeansrock habe ich an der Unterkante mit mehrmaligen Umranden gestoppt, damit der Fransenrand nicht zu hoch kommt.7-IMG_0053

Ich habe das Oberteil knappkantig abgesteppt – das erste mal – und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.  Die Trägen werden mit Druckknöpfen verschlossen und lassen einen ganz kleinen Wachstumspuffer.

4-IMG_0061

Die drei Röcke nebeneinander … ich habe ganz bewusst die Blüten in verschiedene Richtungen sehen lassen.

1-jeanskleidAuf der Rückseite hat sich doch noch ein Blütenblatt versteckt  🙂

Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche.

Grüße Nicole

6 Kommentare

  1. Hallo die Kleider sind ja der Wahnsinn!!! 🙂
    Gibt es dafür evtl. auch ein Schnittmuster???? 🙂
    GLG Yvonne

Kommentar verfassen

