(noch ein) Geburtstagskissen

Wenn unsere Kinder zu einem Geburtstag eingeladen werden – (be)kommen sie mittlerweile bereits zur Einladung  genau definierte Kissenwünsche. Obwohl ich hin und wieder auch gern mal was anderes verschenken würde 😀

1-IMG_0303

Bei der Farb- und Musterzusammenstellung halte ich mich komplett raus. Die Kinder kramen in der riesigen Stoffrestekiste – in die alle Reste vom Zuschnitt kommen (die größer als 5cm x 10cm und kleiner als 50cm x 50cm sind).   Ich sitze daneben an der Nähmaschine und bekomme immer wieder ein Stück Stoff zugereicht welches ich an die zuvorigen dran nähen darf. Zuvor haben wir natürlich noch auf ein ganz besonders tolles Stoffstück den Namen gestickt – die Kinder wählen Zwirnfarbe sowie Schriftart und tippen sogar den Namen selbst (fast ganz ohne Hilfe). 🙂

3-IMG_0307

Da wir mit unserer Technik immer recht viel Fläche schaffen bekommen diese Kissen auch noch eine gepatchte Rückseite.

2-IMG_0304

Nach längerer Pause habe ich mich mal wieder im „Freihandsticken“ versucht und bin sehr zufrieden. Leider kosten mich diese Projekte jedesmal mindestens 1 Nadel und der Oberfaden reißt unendliche Male. Da kann man/Frau bzw. ich schnell die Lust verlieren 😦

Aber diesmal hat es so gut geklappt, dass ich gleich weiter machen wollte – darum habe ich angefangen „freihand“ Blumenblätter auf ´nen Jeansrock zu nähen. Das Ergebniss zeige ich euch in ein paar Tagen 🙂

Ich wünsche euch ein paar schöne RUHIGE Ostertage mit ganz vielen unvergesslichen Augenblicken.

Grüße Nicole

2 Kommentare

  1. bzgl. Oberfaden.
    Ich hab letztens den Tipp bekommen (mir reist ein bestimmtes Stickgarn immer), die Spule 24 Stunden in den Tiefkühler zu legen. Evtl hilft das bei dir ja auch 🙂

    LG

Kommentar verfassen

