Kapuzenkleidchen

Ich durfte Schnabelinas Kapuzenkleid Probe nähen … das hat richtig viel Spaß gemacht 🙂

2-ubidu - Kapuzenkleid 1

Ein Kleid mit einer Zipfelkapuze – was will man/Mädchen mehr ?

3-ubidu - Kapuzenkleid 3

Rose – Stiel und Blätter sind aus Jersey zugeschnitten und nur mit Zickzackstich in der Mitte befestigt – dadurch werden sie etwas plastischer.

4-ubidu - Kapuzenkleid 4

Aus aktuellem Jerseymangel habe ich dieses Kleid in schwarz-weiß gerfertigt mit roten Bündchen. Doch ich finde, dadurch wird es für größere Mädchen noch tauglicher.

1-ubidu - Kapuzenkleid 2Ein wunderschönes Drehkleid !

Davon wird es wohl noch ein paar mehr geben … 😀

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und werde in ein paar Tagen die ersten Mutterpasshüllen der Probenähaktion einstellen.

9 Kommentare

  1. Ich bin durch dieses Bild auf Schnabelinas Blog auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Ich wollte nur sagen, dass ich dieses Kleid wahnsinnig toll finde. Durch die Stoff-/Farbauswahl und Anordnung hat das Kleid etwas vom Mittelalterlook. Gefällt mir auf jeden Fall supergut.

  2. Ich finde ja dass es das schönste der Probenähkleider ist. Meine eigenen finde ich zwar auch toll, aber halt eher süß. Durch die Farbwahl ist deines richtig toll. Hat was von Schneewittchen… rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz.

    LG Jey

  3. Das sieht echt schick aus, so richtig klassisch… 😉 Nix für Kleinkinder (meine Meinung!), aber für etwas größere Mädels genau richtig!

    LG
    Isabimi

Kommentar verfassen

