ProbenäherInnen gesucht – Mutterpasshülle

Ich mag die großen etwas schlapprige Hüllen nicht, daher habe ich eine sehr knapp sitzenden Umschlag gefertigt – die hatte ich euch ja hier schon gezeigt.

 Nun hab ich dazu noch eine kleine schriftliche Anleitung verfasst und bräuchte ein paar Leute die Lust haben nach dieser Anleitung auch eine zu nähen.

1-IMG_0085

Es ist zwar nur ein ganz kleines Projekt, doch geht es gerade beim ERSTEN MAL ja nicht nur um den Inhalt …

auch die Art und Weise – Gestaltung und  Verständlichkeit der Anleitung sind WICHTIG

und sollten daher unbedingt AUSPROBIERT werden 🙂

1-IMG_0089

Ich suche 5 ProbenäherInnen für diese Mutterpasshülle, dazu benötigt ihr:

EINEN aktuellen MUTTERPASS

um die PASSGENAUIGKEIT zu testen

110cm x 25cm Stoff 

20cm x 20cm Vliesofix

1 Prospekthülle

Nähmaschine

Nadeln, Garn, Stift

Bügeleisen

1-2 Stunden Zeit

vom 08.März 2013 bis 15.März 2013 um die Hülle  zum nähen – fotografieren und mir antworten

Fotokamera

um das Ergebniss zu fotografieren und mir die Bilder  zu schicken

→ für ANFÄNGER geeignet 

Wer Lust hat – einfach einen KOMMENTAR unter diesen Artikel  –  bei facebook – via e.mail oder dem SuT Forum bis zum 07.März.2013 um 20.00Uhr hinterlassen.

Ich hätte gern mindestens 1 totalen Nähneuling und 1 Interessenten der schon nach einigen verschiedenen ebooks genäht hat, darum wäre es ganz toll wenn ihr das mit vermerken könntet.

1-IMG_0128

Bei Fragen könnt ihr euch gern melden 🙂

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und melde mich am Montag wieder

11 Kommentare

  1. HUHU.. ich nähe erst seid einem Monat und ich würde mich freuen mal nach einer richtigen Anleitung zu nähen. Vielleicht hab ich ja Glück und darf Probenähen
    LG Tine

  2. Och schade, ein paar Stunden zu spät gesehen. Tolle Mutterpasshülle. Ich stehe auch noch ganz am Anfang. Aber es macht mir riesig Spaß und ich liebe es neue kreative Dinge auszuprobieren. Vielleicht kommt bald wieder eine Suche nach Probenäherinnen. Würde mich freuen. lg und weiter so!

  3. Bin grad über Schnabelina zu dir gekommen und find die Hülle toll! Hab mir selber auch eine Hülle genäht, allerdings war die zum Schluss etwas zu eng, so dass ich die Außenblätter etwas anschneiden musste 😉 Die Idee mit der Prospekthülle für die fotos ist genial. Vielleicht näh ich mir noch eine und nehme meine erste für den alten Mutterpass.

  4. Schade, dass ich das erst jetzt lese, hätte mich gerne als Probenäherin zur Verfügung gestellt. Ich hab nämlich noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Nähen 😉 habe erst vor ca 2-3 Monaten damit angefangen…

    Liebe Grüße

  5. Ich finde die Applikation wunderschön! Hab´s schon bei Schnabelina gesehen und bin ganz begeistert! Wirds die Anleitung dafür zu erwerben geben?
    lg Sandi

    • Hallo Sandi
      Jetzt werde ich nur noch Korrekturen vornehmen und dann sollte es die Anleitung bald geben (spätestens Ostern).
      Ich schreib es dann HIER in den blog.

      Schön das dir die Applikation gefällt.
      Grüße Nicole

  6. Oh wie schade, viel zu spät gesehen 😦 Mein Mutterpass könnte eine hübsche Hülle vertragen!
    Tolle Aktion, vllt. dann beim nächsten Mal 🙂

    Herzlichst,
    Liivi

  7. Hallo, schade, dass ich krank war und erst jetzt wieder an den Rechner kann. Habe die Mutterpasshülle bei Schnabelina gesehen, einfach super. Bei uns wären 2 nötig gewesen, eine für meine Tochter (Doppelmama) und für ihre Freundin, ist gerade mit dem 2. Kind schwanger. Aber vielleicht gibt es das E- Book noch bevor das neue Baby geboren wird. Deine Sachen finde ich super, mach weiter so.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

Kommentar verfassen

