1. der Filly Einhornturm

Nun geht es los – ich zeige euch meine Weihnachtswerke 🙂

Das Grundgerüst für den Einhornturm habe ich aus Bodenwischtücher zugeschnitten, damit er zumSchluss etwas erhabener und plastischer wirkt und ist (außer man unterfüttert das Ganze dann  mit so einer Menge an Volumvlies, dass es kaum noch einer merkt :))

2-IMG_0050

Die Fenster habe ich mit ganz unterschiedlichen bunte Stoffstücke und Arten hinterlegt.

3-IMG_0082

So sieht es von hinten aus … und von vorn ist es ein wunderschönes buntes Fenstermeer geworden.

4-IMG_0081

Nun habe ich alles noch farblich abgesteppt…

5-IMG_0101

(bitte seht über die vielen Fädchen hinweg – ich versäubere immer zum Schluss in einem Aufwasch :))

Hier noch mein fleißiges Helferlein …

1-IMG_0095

Das ist das Ergebnis:

1-IMG_0232

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden – bis darauf das ich feststellen musste, dass die Bodenwischtücher leider sehr fusseln oder Fusseln anziehen bzw.  festhalten 😦 und das erst recht nach dem WASCHEN 😀

Neben den Einhornturm habe ich noch einen orientalisch angehauchten dünnen Stoff bei der Umrandung des Teppichs mitgefasst, der glitzert und schimmert so schön MÄDCHENHAFT 🙂

Zur Fixierung des Volumvlieses mit dem Top und dem Boden habe ich hier ein Muster in Form eines „Sternenhimmels“ gewählt – alles nur einzelne Knoten mit der Hand, denn mein Maschinchen hat sich geweigert die zwei Stoffbahnen mit samt den 6cm Vlies zu transportieren 😕

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag … morgen gehts weiter…

Kommentar verfassen

