noch 10 Tage und der Landschaftsboden

Da der Weihnachtscountdown schon fast spürbar ist schreibe ich heute weiter über MEIN Weihnachtsprojekt und hoffe das bei jedem von euch schon ein wenig weihnachtliche Stimmung angekommen ist 🙂

Beide Spielteppiche sollen ja einen Platz zum kreativen spielen und verweilen bieten und gleichzeitig sind die Ansprüche daran sehr unterschiedlich – zumindest hat sich das für mich beim nähen so herausgestellt.

Den Jungenteppich habe ich mit vielen verschiedenen Stoffen und Farben gepatcht. Der Boden soll eine mystische Mischung aus der japanischen Landschaft und den verschiedenen Planeten der StarWars Geschichten darstellen – mit viel Interpretationsfreiraum für die Kinder.

1-IMG_0046

Ich habe Samt – Cord – Flanell und weitere verschiedene Baumwollstoffe vereint. Seid gespannt wie es weiter geht, wenn sich der Todestern mit dem Ninjago Baumhaus trifft … und ich glaube da war noch irgendein Schiff 😕

Der Mädchen Teppich wirkt dagegen schon fast puristisch 🙂

2-IMG_0048

Leider ließ sich die Stoffkatze nicht BITTEN den Teppich für ein Foto zu verlassen … er war immer schneller wieder drauf als ich in der Position zum fotografieren 🙂

Der Teppich ist in die klassischen 3 Fillyreiche (Elfen – Feen – Einhörner) unterteilt und darum so einfach im Muster.

Nun schau ich mal, wie weit ich an den nächsten Abenden komme – denn langsam läuft ja die Zeit – aber ich habe wenigstens schon das benötigte Volumvlies für die Füllungen da. 😀

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes ruhiges und besinnliches Adventswochenende und melde mich am Montag wieder.

Kommentar verfassen

