Bodenkissen für ein Pferdemädchen

Leider doch erst Dienstag – aber ich habe euch nicht vergessen 🙂 Wir haben hier nur so viel mit Schlittenfahren und Schneespielen zu tun, dass ich neben den Weihnachtsvorbereitungsalltag nicht zum schreiben komme. 🙂

Aber nun endlich zum letzten fertigen Projekt:

SO lang hat es gedauert – 2 Wochen lag das Kissen zugeschnitten und  aufgebügelt da (und wartete mit mir auf die neue Spulenkapsel) …

1-IMG_0269

und letzte Woche  konnte ich dann endlich applizieren …

1-IMG_0038

das hat auch der Stoffkatze gefallen 🙂

2-IMG_0040

Die Zeichnung hat die Hannah für mich gemacht, so sollte IHR Kissen aussehen. Ich liebe diese Momente, wenn ein Kind vor einem steht mit dem Wunsch etwas nur für sie zu fertigen. Diese sind die allerschönsten Aufgaben, denn Kinder sind einfach nur ehrlich in ihren Reaktionen und in diesen Augenblicken nicht höflich oder gespielt 🙂

1-IMG_0042

Das Kissen bekam wieder ein ubidu – Zipfel, diesen finde ich bei Kissen einfach niedlich.

3-IMG_0043

Da es als Bodensitzkissen geplant ist – habe ich wieder mit der Knotenbildung eine Fixierung der Füllung geschaffen.

*

Und wisst ihr wie die Reaktion war?

Einfach nur TRAUMHAFT – sie war ja schon 2Wochen lang so aufgeregt und hippelig. Als sie das Kissen dann in der Hand hielt und ansah war sie NUR NOCH STILL und STRAHLTE über das  ganze Gesicht.  Das ist so ein schönes Gefühl 😀

Ich wünsche euch eine schöne Woche und fleißiges Schaffen bei den letzten Weihnachtsprojekten …

 

Kommentar verfassen

