Gutscheinidee für ganz Kleine :)

Leider hat uns hier die Schnupfen-Husten-Fieber-Erkältungswelle erfasst, darum ist es diese Woche recht ruhig hier 😦 –  aber bald sind alle wieder fit und dann gibt es auch neue Dinge zu zeigen 🙂

Heute zeige ich euch einen Gutschein, den wir zum 1.Geburtstag gestickt und genäht haben.

 

Ich dachte mir: „Was soll so ein kleiner Wicht mit ´nem Papiergutschein?“ und darum haben wir aus dem Stickdateienfundus meiner Brother eine kleine Anzahl passender Tiere auf ein Stück Stoff  gestickt und natürlich noch wer und was dazu (wie üblich bei einem Gutschein).  Das Lätzchen habe ich dann nach einem vorhandenen gut passenden Lätzchen doppelt zugeschnitten und zusammengenäht. Wer kein Lätzchen zum Mass nehmen zur Verfügung hat, dem kann ich Schnabelinas Schnitt empfehlen 🙂

Die Einladung/der Gutschein kan natürlich ganz individuell gewählt werden, wie:  Eis essen, Spielplatz, Tierpark (wie hier), Zirkus oder ein Picknick – den Ideen sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Das Lätzchen muss auch nicht unbedingt mit der Maschine bestickt werden –  genau so gut kann man applizieren oder von Hand sticken, mit Stoffmalfarbe malen oder stempeln  … nur die Verpackung als Lätzchen find ich ganz passend für die Kleinen.

In dieser Umsetzung hat auch ein ganz kleines Kind schon etwas von seinem Gutschein und einen schönen Tag zur Erinnerung dazu. Das Lätzchen ist natürlich zum weiteren benutzen gedacht oder es kommt um den Hals von einem STofftier wie die Eltern das gern mögen 🙂

Ich wünsche euch allen eine Schnupfenfreie Restwoche und hoffentlich schaffe ich es diese Woche noch was zu zaubern, das zeig ich es euch dann gleich…

Kommentar verfassen

