noch 80 Tage

So schnell gehen 10 Tage vorbei …

Heute zeig ich euch Mal eine Idee um „DANKE“ zu sagen – es gibt immer wieder solche Momente und man weiß manchmal nicht genau wie man es sagen soll – Weihnachten ist aber  immer ein guter Anlass. Also hab ich kleine Glas Teelichter genommen und darauf DANKE graviert:

  • Danke fürs ZUHÖREN
  • Danke fürs HELFEN
  • Danke fürs DASEIN
  • Danke fürs TIERE SITTEN
  • Danke für die SCHÖNE ZEIT
  • DANKE für …

Mit einer kleinen Karte und ein paar liebevollen Worten hat es die erhoffte Wirkung nicht verfehlt.

SO gehts:

Ich habe eine Kleinbohrmaschine oder Multifunktionswerkzeug mit Gravierspitze – ähnlich einem Dremel –  (so etwas in der Art – meine finde ich online nicht) mit der biegsamen Welle und etwas Zeit zum ÜBEN kann man wunderschöne Geschenke zaubern.

Ich habe zu Übungszwecken einige meiner Teegläser und Trinkgläser verziert 🙂

Hier ist eine wunderschöne Anleitung dazu – nur MUT – das macht richtig Spaß 🙂

Und wer keine Lust auf eine Extramaschine oder feinen Glasstaub hat – darum arbeite ich beim gravieren am liebsten draußen – kann sich vielleicht auch mit so einem Gravierstift ausprobieren. Nur damit habe ich gar keine Erfahrung 🙂

Mit Kindern macht es am meisten Spaß, wenn man sich auf Trinkgläsern – Teegläsern –  Schüsseln – Flaschen – Teelichthaltern – etc  mit solchen spülmaschinenfesten Glasmalstiften austobt, das können sogar schon 2Jährige.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und tolle Ideen für das baldige Weihnachtsfest.

Kommentar verfassen

