noch 80 Tage

So schnell gehen 10 Tage vorbei …

Heute zeig ich euch Mal eine Idee um „DANKE“ zu sagen – es gibt immer wieder solche Momente und man weiß manchmal nicht genau wie man es sagen soll – Weihnachten ist aber  immer ein guter Anlass. Also hab ich kleine Glas Teelichter genommen und darauf DANKE graviert:

  • Danke fürs ZUHÖREN
  • Danke fürs HELFEN
  • Danke fürs DASEIN
  • Danke fürs TIERE SITTEN
  • Danke für die SCHÖNE ZEIT
  • DANKE für …

Mit einer kleinen Karte und ein paar liebevollen Worten hat es die erhoffte Wirkung nicht verfehlt.

SO gehts:

Ich habe eine Kleinbohrmaschine oder Multifunktionswerkzeug mit Gravierspitze – ähnlich einem Dremel –  (so etwas in der Art – meine finde ich online nicht) mit der biegsamen Welle und etwas Zeit zum ÜBEN kann man wunderschöne Geschenke zaubern.

Ich habe zu Übungszwecken einige meiner Teegläser und Trinkgläser verziert 🙂

Hier ist eine wunderschöne Anleitung dazu – nur MUT – das macht richtig Spaß 🙂

Und wer keine Lust auf eine Extramaschine oder feinen Glasstaub hat – darum arbeite ich beim gravieren am liebsten draußen – kann sich vielleicht auch mit so einem Gravierstift ausprobieren. Nur damit habe ich gar keine Erfahrung 🙂

Mit Kindern macht es am meisten Spaß, wenn man sich auf Trinkgläsern – Teegläsern –  Schüsseln – Flaschen – Teelichthaltern – etc  mit solchen spülmaschinenfesten Glasmalstiften austobt, das können sogar schon 2Jährige.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und tolle Ideen für das baldige Weihnachtsfest.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s