Regenbogenquilt

Vor der gestern gezeigten letzten Lebensdecke – dem Bilderbuchquilt – gab es natürlich noch die vorletzte Decke aus diesen ganzen bunten Stoffstücken …

… erst einmal SORTIEREN …

… dann zusammennähen …

… in crazy-patch Technik die aufgestickten Motive zu einem quadratischen Bild zusammensetzen und mit den vielen bunten Stoffstücken verbinden.

Das Thema: „Leben auf dem Bauernhof “ – oben und unten 🙂 Was gibt es für Kinder schöneres als Hunde, Pferde, Katzen, Kühe, Blumen, Schweine, Enten und Traktoren?

In der Mitte krabbelt das kleine Wunschkind freudig herum und probiert seine ersten Schritte (Fußabdrücke).

Und komplett sieht dieser dicke Spiel-Boden-Quilt aus wie ……… ein REGENBOGEN …

Es war in der Planungsphase ein unheimlich aufweniges zeichnen/malen/zählen und rechnen … aber das hat sich geloht. Ich mag diese Lebensdecke immer noch sehr sehr gern.

Ich zeige euch die Woche noch meine beliebten „Unter-Fahrradhelm-Mützen“ und dann noch etwas aktuelles 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s