SCHILLI – Knuffel

Ich wollte gern einen runden Knuffel schaffen und beim nähen entstand der Gedanke, dass der Knuffel einer Schildkröte ähneln könnte .

Da ein Knuffel immer OHREN besitzt … ähnelt es auch  nur einer Schilli und ist keine. Aber die Kopfform gefiel mir bei dieser viel besser, darum haben alle folgende Knuffels diese Tropfenförmigen Köpfe …

 

Die Beine sind schön schlenkerbar und eignen sich super zum dranrumziehen und ankauen 🙂 halt alles was die Kleinsten so gern machen.

Eine Schilli soll ja – wenn sie einmal auf dem Rücken liegt –  sich nicht schämen müssen, darum ist auch der Bauch schön bunt gepatcht.

… das kleine ubidu hat Platz auf dem klitzekleinen Schwänzchen gefunden … niedlich – oder?

Da ich nicht wußte ob der kleine neue Erdenbürger ein Junge oder Mädchen wird habe ich mich für dieses ganz unverbindliche helle grün als Grundfarbe entschieden.

Fertig ist ein Kissen für die Kleinsten und natürlich die  Größeren … später auch als Sitzkissen gut geeignet sowie ein Trösterli und treuer Begleiter.

Ich mag die Knuffels …

Kommentar verfassen

