Engelskissen

Geplant war ein Geschenk für einen Engelsmenschen – eine Frau die sehr intensiv mit Engeln verbunden ist.

Sie hat zwei Kinder mit denen sie viel kuschelt, liest und faulenzt so dass mir ein ganz großes Kissen gerade recht schien.

Die zwei Engel auf der Wolke sind ihre blonden Kinder nachempfunden – so wie deren Schutzengel…

Damit die Haare Struktur bekommen und das Ganze noch eindeutiger wird habe ich die Buchstaben der Kindernamen hineingesteppt. Und über ihnen schwebt ein gigantisches kuschelig rotes Herz voll Mutterliebe …

Mit beweglichen Engelsflügeln sieht das fertige Kissen (80cm x 80cm) dann so aus:

Die Rückseits wurde eine Kombination aus den wichtigstens Stoffen der Vorderseite.

In die blauen Felder habe ich die Buchstaben ihres Namens gestickt. Das Design hat etwas ruhiges aber nicht monotones –  da die weißen, roten und blauen Felder nicht in einem wiederkehrenden Muster zusammengesetzt sind.

Ein besonderes Kissen zu einem besonderen Geburtstag für einen besonderen Menschen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s