noch mehr KISSEN

Zur Abwechslung mal nicht nur crazy-patch, denn ich lieb auch noch APPLIKATIONEN 🙂

Dieses Hummelkissen, war ein AUFMUNTERUNGS und MUTMACH-KISSEN.

Die Hummel hat keinen Sonnenbrand sondern ihr Fussballfankleid angezogen, da der beschenkte junge Mann größer Fußballfan ist.

Auf eine beigelegte Karte habe ich folgenden Text geschrieben:

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Kurz vor Ende meiner Schulzeit habe ich einmal diesen Spruch gelesen und seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekommen und wann immer ich denke etwas ist UNMÖGLICH, dann  kommt er mir wieder in den Sinn. Auch wenn mittlerweile verschiedenen Wissenschaftler das Rätsel gelöst haben verliert die Aussage für mich nicht an Faszination, denn  rein physikalisch betrachtet  ist es immer noch unmöglich für eine Hummel zu fliegen und ich kann sie doch so oft  fliegen sehen …

Damit auch der junge Mann es nie mehr vergisst- steht hinten auf dem Kissen (auf gelben Kuschelvlies):

Morgen geht es weiter mit Kissen …

Kommentar verfassen

